Update Erntedankfest

Die Planungen laufen auf Hochtouren

Das erste Oktober-Wochenende nähert sich mit schnellen Schritten, doch die Corona-Situation stellt uns bei der Planung des Erntedankfestes auch in diesem Jahr vor Herausforderungen. Was ist erlaubt? Wie wird sich die Situation entwickeln? Was wird im Oktober möglich sein? Mit all diesen Fragen beschäftigen wir uns seit Wochen und Monaten.
Konkret heißt das: Wir stehen im engen Austausch mit der Stadt Ingelheim, um die Rahmenbedingungen und unterschiedlichen Möglichkeiten zu besprechen. Derzeit entwickeln wir verschiedene Konzepte, die je nach Situation umgesetzt werden können. Was wir jedoch versichern können: Das Erntedankfest wird stattfinden – die Frage ist nur, in welcher Form.
Eins können wir aber schon verraten: Die Kürbisprämierung, das „Dicksten Ding“, wird es auch in diesem Jahr wieder geben.

Weitere Artikel

Erntedankfest-Plakettchen mal anders
Erntedankfest 2020
Erntemajestäten verlängern Amtszeit