05 Oktober 2020
12:00 Uhr Heidesheim

Mal-Aktion zum Erntedankfest

Erntedankfest 2020

Kinder aufgepasst: Jetzt seid ihr gefragt! Jedes Kind, egal welchen Alters, ist aufgerufen, ein Erntedankfest-Bild zu malen und am ersten Oktober-Wochenende an die Fenster zu hängen. Ähnlich wie die „Regenbogen-Bilder“ oder die „bemalten Stein-Ketten“ möchten wir dadurch den Gemeinschaftsgedanken stärken und Zusammenhalt ausstrahlen.

Aber nicht nur das: mit allen Bildern wird es nach dem Erntedankfest eine Ausstellung im Ingelheimer Rathaus geben! Und das Beste: auf jedes Kind, das an der Mal-Aktion teilnimmt, wartet eine Überraschung.

Willst Du mitmachen? Dann melde Dich bis zum 02.10.2020 bei uns an. Schreib uns eine E-Mail mit dem Betreff „Mal-Aktion“ an verein@erntedankfest-heidesheim.de oder telefonisch unter 06132 / 56395.

Am Erntedankfest-Montag, den 05. Oktober, kommt das Heidesheimer Königshaus bei Dir vorbei, überreicht Dir Deine Überraschung als Dankeschön für Deine Teilnahme und nimmt das Bild für die Ausstellung entgegen.
Wir freuen uns auf viele zahlreiche Künstler.

Datum 05. Oktober 2020
Uhrzeit 12:00 Uhr
Veranstalter Förderverein Erntedankfest und Brauchtum

Weitere Veranstaltungen

Erntedankfest „in de Dutt“
26 September 2020
Wettbewerb: Das schönste Haus von Heidesheim
04 Oktober 2020
Heidesheim sucht den Superkürbis 2020
03 Oktober 2020